Einsatz von RemoteWork bei Versicherungsmakler.

COVID-19 hat auch die Versicherungsbranche getroffen und zu einem Umdenken veranlasst. Wir haben mit mehreren Versicherungsmakler zusammengearbeitet. Im folgenden erklären wir Ihnen wie eine Digitalisierung für Immobilienmakler aussehen kann.

Details

Produkte: Teams, OneDrive

Mit RemoteWork haben wir ein Good-Pratice für Versicherungsmakler erarbeitet und umgesetzt. Unsere Blaupause wird als “Zwiebel” um die bestehenden Prozesse gelegt und ermöglicht eine effiziente und prozesskonforme Möglichkeit der Heimarbeit.

Unser Vorgehen

Wir nutzen für die Digitalisierung Microsoft 365 Produkte. Die Dienste und Daten befinden sich in der Cloud von Microsoft innerhalb Deutschlands und werden durch die DSGVO geschützt.

Häufig bekommen wir die folgenden Fragen gestellt:

  • Wie kann ich Termine verwalten?
  • Wie behalte ich die Übersicht meiner Kunden und Verträge?
  • Wie kann ich mit Vorlagen umgehen?
  • Sind meine Daten in der Cloud sicher?
versicherung remote work

Terminverwaltung

Die Terminverwaltung ist das A&O bei Versicherungsmakler. Ob Kundentermine oder Büroarbeit, alles muss sauber ineinandergreifen. Stellen Sie einen Terminkalender für Ihre Kunden im Internet zur Verfügung. Sie definieren zu welchen Zeiten Sie erreichbar sind, und Ihre Kunden können entsprechende Termine bei Ihnen Buchen. Dabei erhalten Sie und Ihre Kunden alle notwendigen Informationen.

Gemeinsam an Dokumente und Kundenstammdaten arbeiten

Die Dokumente und Stammdaten Ihrer Kunden liegen in der gesicherten Cloud und können so durch alle berechtigten Mitarbeiter eingesehen und bearbeitet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Mitarbeiter in der Versicherungsagentur oder im HomeOffice befindet. Aufwendige und Kostenintensive Verbindungsprotokolle wie VPN werden nicht benötigt. Für den Zugang reicht eine Internetverbindung und ein Handy für einen zweiten Faktor. So bestätigt der Mitarbeiter, dass er auch wirklich er ist und der Account nicht von einem Unbekannt genutzt wird.

Arbeiten mit Vorlagen

Sie haben standardisierte Dokumente, oder E-Mails, die Ihre Kunde zum entsprechenden Zeitpunkt erhalten soll. Mit einem integrierten Vorlagensystem können Sie Ihren Kunden schnell und einfach alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen. Ob Erstaufnahme, oder eine Schadensmeldung. Zusätzlich können die Dokumente vorausgefüllt werden. Dies Reduziert Ihren Aufwand und steigert die Effizient bei Ihnen. Sie brauchen weniger Zeit im Büro.

Kundenübersicht

Können Sie aktuell sagen, wann Sie zum letzten Mal Kontakt mit Ihren Kunden hatten, oder wann Sie mal wieder anklopfen sollten? Mit Microsoft 365 können Sie ein Kundenmanagement nutzen. Sie müssen Ihre bestehenden Kunden hinterlegen und festlegen, in welchen Abstand Sie wieder mit dem Kunden in Kontakt treten wollen. Sie werden per E-Mail benachrichtig und können den Kunden kontaktieren und einen Termin ausmachen.

Geräte unabhängiges Arbeiten

Mit RemoteWork haben Sie von jedem Gerät Zugriff auf Ihre Daten. Ob PC, Notebook oder Smartphone. Sie können immer auf alle Daten zugreifen, diese bearbeiten und können schnell reagieren im Falle aller Fälle. Mit 1 Terabyte Speicherplatz in der Cloud, können Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, schnell ein Schadensbild hochzuladen. Im nächsten Augenblick liegt Ihnen das Bild vor und Sie können den Fall bearbeiten.

In 4 Phasen zum RemoteWork

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Digitalisierungsthemen. Sei es in der Machbarkeitsanalyse oder Umsetzung. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Bereitstellung erfolgt in vier Phasen und dauert je nach Umfang  zwischen 2 und 5 Tagen. Dabei wird Ihre tägliche Arbeit kaum eingeschränkt.

001 Reminder

1. Kennenlernen

Wir lernen und kennen und nehme ihre bedenken und Punkte auf.

Zusammen stimmen wir ab was getan werden muss um RemoteWork in Ihrer Kanzlei umzusetzen und legen dabei Ansprechpartner und Verantwortliche fest.

017 Puzzle Game

2. Initialisierung

Wir bereiten die Services auf Ihre Ziele und Wünsche vor. Unsere Blaupausen sind Modular aufbaubar und können von Kanzlei zu Kanzlei abweichen

009 Direction

3. Bereitstellung

Wir stellen die neuen Services Ihren Mitarbeiter zur Verfügung und Unterstützen beim zurechtfinden in der neuen Arbeitsumgebung

013 Success

4. Weiterentwicklung

Bei Fragen und Problemen stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. So können kleine, aber auch größere Schwierigkeiten bei der Umstellung und dem zurechtfinden schnell und unkompliziert gelöst werden

Remote-Arbeitsplatz mieten und Kosten reduzieren

 

Bei uns mieten Sie nicht nur IT-Equipment, sondern erhalten einen kompetenten Partner rund um das Thema RemoteWork. Dank unserem erfahrenen Support werden Probleme binnen kürzester Zeit gelöst. Das sorgt für weniger Stress, mehr Zeit und senkt Ihre IT-Wartungskosten. Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.